amici musici Gruppenfoto Adventskirche

Barockorchester
der
Westfälischen
Wilhelms-Universität
Münster

Du bist neu in Münster und möchtest Musik machen?
In einem tollen Orchester spielen?
Am liebsten Barockmusik?
Dein Instrument ist die Geige? Oder die Oboe oder Querflöte?
Oder ein anderes Instrument, mit dem man Barockmusik machen kann?

Dann bist Du bei dem studentischen Barockensemble amici musici mit Deinem Instrument genau richtig. Melde Dich bei uns und finde heraus, ob Du zu uns passt!

Die amici musici sind ein Kammerorchester an der Universität Münster, das sich vor allem der Aufführung von Barockmusik widmet. Das Ensemble spielt auf historischen und modernen Instrumenten. Das Orchester orientiert sich dabei an der historischen Aufführungspraxis.

Uns gibt es auch bei Facebook! Dort posten wir vor allem unsere Konzertankündigungen und Empfehlungen. Schaut doch auch dort einmal vorbei.

Home